Als Hochzeitsfotograf in der Schweiz und auf der Mainau

Es gibt immer wieder Hochzeiten, die man als Hochzeitsfotograf begleitet, die in besonderer Erinnerung bleiben. So auch die von Francesca und Samir.

Schon bei der Vorbesprechung hatten wir das Gefühl, dass dies eine Hochzeit mit besonders schönen Bildern werden könnte. Bei der Seeburg in Kreuzlingen (CH) am Bodensee war die freie Trauung geplant – bei schönem Wetter draussen und bei schlechtem Wetter im Gewölbekeller.

Eine Trauung im Freien ist immer etwas besonderes. Und hier passte dies auch noch sehr gut mit dem Ambiente. Der Bodensee in unmittelbarer Nähe, die Seeburg im Hintergrund. Die wesentlichen Teile der Seeburg entstanden im 17. Jhd. Innen befindet sich ein Restaurant und mehrere Säle.

Während meine Partnerin die Braut noch durch Winterthur begleitete, war ich mit dem Bräutigam schon zur Seeburg vor gefahren. Während wir warteten, zog ein Gewitter auf und Unsicherheit kam auf, ob die Trauung im Freien statt finden kann. Mit einem Blick auf eine App auf dem Handy konnte ich den Bräutigam beruhigen – in 1/2 Stunde sollte das Gewitter vorbei gezogen und wieder blauer Himmel sein. Und so kam es dann auch.

Hochzeit Fotograf Bodensee

Die Mutter der Braut hatte viele schöne Details vorbereitet, die aus der Hochzeit etwas ganz Besonderes machten. Vor dem nächsten Gewitter machten wir noch bei der Seeburg das Fotoshooting für die eigentlichen Hochzeitsbilder. Dann ging es weiter auf die Insel Mainau.

Hier entstanden dann noch verschiedene Gruppenbilder. Brautpaar mit Familie, Brautpaar mit Familie und Freunden, Brautpaar mit Trauzeugen und andere Kombinationen.

Für die Hochzeitsgesellschaft ging es dann an das Vorspeisen-Buffet. Wir nützten die Zeit, die Fotobox aufzubauen. Nach dem Menü und dem obligatorischen ersten Tanz des Brautpaars konnte die Party losgehen. An der Fotobox entstanden lustige Aufnahmen, die für alle eine schöne Erinnerung sind.

Hochzeit Fotograf Bodensee

Nachts ging es dann mit dem Brautpaar noch einmal kurz raus. Die sternenklare Nacht war eine ideale Gelegenheit, für ein ganz besonderes Bild.

Auch wir als Fotografen hatten viel Spaß mit dem Brautpaar und der Familie. Vielen Dank für das Vertrauen und das wir euch begleiten durften.

Hochzeit Sternenhimmel

Hochzeit Sternenhimmel