Fragen und Antworten Photobooth

Kann der Photobooth auch versendet werden?

Nein, aufgrund des Gewichts und der Abmessungen wäre das zu teuer. Da wir unsere Fotobox während des Events betreuen, liefern wir diese auch direkt an.

Wie viele Bilder können mit dem Photobooth gemacht werden?

Sie können so viele Bilder machen wie Sie möchten. Bei der Flatrate stehen Ihnen (800 Bilder) zur Verfügung. Auch wenn Sie nicht mehr drucken, können weiterhin Bilder gemacht werden. Alle Bilder werden online gestellt.

Wird eine besondere Stromversorgung benötigt?

Nein. Eine normal „Haushalts-“ Stromversorgung reicht vollkommen aus. Die Leistungsaufnahme der Komponenten beträgt ca. 100 Watt (Ruhemodus) und 600 Watt (kurzfristig). Für die Schweiz halten wir einen Adapter bereit.

Kann der Photobooth auch outdoor (im Freien) aufgebaut werden?

Grundsätzlich ja. Es sollte aber ein Pavillion als Regenschutz bereitgestellt werden. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass die Stromversorgung wassergeschützt ist. Im Freien sollten Sie den Photobooth so stellen, dass die Gäste nicht in die Sonne schauen müssen.

Können wir auch eigene Accessoires dazu bereitstellen?

Selbstverständlich können Sie auch eigene Accessoires zur Fotobox bereitstellen. Wir sortieren ggf. nach der Veranstaltung Ihre Dinge aus.

Können Sprechblasen verwendet werden?

Ein paar Standard-Sprechblasen wie „Happy Birthday“, „Alles Gutes“ sind dabei. Dazu können Sie auch Blanko-Sprechblasen bekommen, die Sie selbst beschriften.

Wie können die Gäste die Bilder online sehen?

Wir richten hierzu einen separaten geschützten Bereich auf unserem Server ein. Die Internetadresse (URL) geben wir Ihnen auf Flyern. Einen Flyer sollten Sie direkt am Photobooth aushängen, falls die Flyer ausgehen. Die Internetadresse mit dem Usernamen/Passwort sehen Ihre Gäste als Klartext und QR-Code.
Alternativ können auch Sie eine Galerie bereitstellen (z.B. Facebook) auf welche die Bilder geladen werden. Hierzu benötigen wir von Ihnen lediglich die Zugangsdaten.

Wann werden die Bilder online gestellt?

Zum Photobooth gehört ein WLAN-Router mit aktiver SIM-Karte. Sofern eine Internetverbindung über die SIM-Karte oder ein lokal verfügbares WLAN hergestellt werden kann, werden die Bilder (verkleinert) unmittelbar nach der Aufnahme online übertragen. Sollte keine Internetverbindung herstellbar sein, übertragen wir die Bilder sobald wir die Fotobox zurück erhalten haben.

Wird jedes Bild gedruckt?

Nein. Nach der Aufnahme erscheint das Foto auf dem Bildschirm und Ihre Gäste können entscheiden, ob das Bild gedruckt wird

Können Bilder nachgedruckt werden?

Sie erhalten nach dem Photobooth-Einsatz alle Bilder auf CD/DVD (VIP Paket) und können so, auch in hoher Auflösung, die Bilder weiter verwenden wie z.B. für Nachdrucke. Im Standard-Paket können Sie aus der Online-Galerie die Bilder herunterladen und nachdrucken.

Ich möchte das ein Bild gelöscht wird – ist das möglich?

Teilen Sie uns nach der Veranstaltung die Bildnummer mit und wir löschen das Bild aus der Online-Galerie.

Wem gehören die Bilder?

Die Bilder gehören Ihnen als Veranstalter.

Welche Branding-Möglichkeiten gibt es?

Wenn Sie uns vorab Ihr Logo senden, können wir ein Template erstellen, das auf jedem Foto ihr Logo integriert.

Was, wenn am Aufnahmetag (Abend) irgendwelche Schwierigkeiten auftreten?

Wir bleiben zur Betreuung der Fotobox vor Ort. Auch für den Fall, dass das Fotopapier gewechselt werden muss.

Wie erfolgt die Abrechnung?

Bei Buchung/Reservierung werden 50% des Mietpreises fällig. Der Restbetrag inkl. eventueller Zusatzkosten (Mehrverbrauch, erhöhte Anfahrt, etc.) ist am Ende des Events bar zu entrichten. Bitte beachten Sie, dass wir für private Events (Hochzeit, Geburtstag, etc.) nicht auf Rechnung vermieten!